Nachdem wir im Vorjahr bei unserem Sommerkino den Film “Mermaids don’t cry” gezeigt haben, bei dem SVSB Mitglied Franziska Pflaum Regie geführt hat, haben wir Franziska gebeten, in die Kuratorenrolle zu schlüpfen und einen Film für das diesjährige Sommerkino auszuwählen.
Franziska hat sich für den Film “Animal” der griechischen Regisseurin Sofia Exarchoua entschieden, der einige Filmpreise gewinnen konnte und sich thematisch sehr gut für eine Freiluftvorstellung im Sommer eignen sollte:
“Unter der heißen Sonne und inmitten der schweißtreibenden Nächte eines ewigen Sommers bereiten sich Kalia und ihre Kolleg*innen der bunt zusammengewürfelten Truppe an Hotelanimateur*innen auf den Höhepunkt der Tourismussaison vor. Zwischen Bingo-Sessions, Bühnenperformances und berauschenden Clubnächten brechen sich Dynamiken Bahn, die Kalias Kampf im Dazwischen von Rampenlicht und Schattendasein offenbaren. Die Nächte werden gewalttätig – und die Ausgelassenheit weicht dem Exzess.”
Das Sommerkino findet am Mittwoch, 7. August im Schwarz-Blau statt. Einlass ist um 19:30, Filmstart um ca. 20:30, der Eintritt ist frei und es wird wieder Popcorn geben. Auch Gäste sind herzlich willkommen, wir werden ausreichend Kinobestuhlung vorbereiten.
Wir freuen uns auf den diesjährigen Kinoabend!