Erster Eindruck, Teil 2

Erster Eindruck: Neue Mitglieder sprechen über den SV Schwarz-Blau

Teil 2: David, 9 Jahre

In unserer Webserie bitten wir neue Mitglieder des SV Schwarz-Blau zum Gespräch. Heute plaudern wir mit Nachwuchstalent David.

Hallo David, wie lange spielst du nun schon Tennis?
Ich spiele seit 2 Jahren Tennis. Zuerst mit meinem Papa und jetzt seit einem Jahr mit Pravesh - ein super Trainer.

Was machst Du, wenn Du nicht gerade am Platz stehst?
Fußballspielen, Schulegehen, Freunde treffen. Und auch ab und zu Computerspielen (Minecraft) und Fernsehen.

Spielen viele Deiner Freunde Tennis?
Ja, immer mehr. Finn, Paul, und auch aus meiner Klasse spielen jetzt manche Tennis...super!

Was für Sportarten übst Du sonst noch aus?
Ich spiele seit 4 Jahren im Fußballverein Praterkids/LAC - wir trainieren gleich ums Eck vom Tennisclub!
Und dort bin ich in der U9 Meisterschaftsmannschaft. Macht mir sehr Spaß.
Außerdem spiele ich Tischtennis, Billard, alles mit Bällen mach ich gerne.
Skateboardfahren und Eislaufen kann ich auch gut.

Neumitglied David
Die Technik wirkt schon ausgereift!

Wie oft spielst Du in der Woche, seit Du im Schwarz-Blau bist?
Zumindest zweimal. Am liebsten jeden Tag ;)

Was gefällt Dir am gemeinsamen Training mit den anderen Jugendlichen am besten?
Dass man ganz verschiedene Spiele spielt - jeder spielt bisschen anders und man lernt verschiedene Schläge.

Hast du hier schon neue Freunde gefunden?
Ja, Paul und Anna, und Finn kenne ich schon lange- wir sind gemeinsam beim LAC Fußballclub.

Was ist Dein Lieblingsplätzchen im Schwarz-Blau?
Die schöne Terrasse bei der Kantine- dort kann man gut die Spiele anschauen und gut ein Eis essen.

Was sind Deine Ziele für die erste Saison im Club?
Gut trainieren, viel mit Freunden spielen und ein Match in der U11 Meisterschaft gewinnen.

Spielst du heuer beim Clubturnier mit?
Nein, aber Meisterschaft U11. Obwohl ich ja erst 9 Jahre bin.

Wer sind Deine Lieblingsspieler auf der Tour?
Dominic Thiem! Und auch der Rafael Nadal gefällt mir gut.

Wenn Du Dir einen Sponsor aussuchen dürftest, wer wäre das?
Babolat, weil ich spiele so einen Schläger.

Wenn Du auf dem Platz ein Tier wärst, welches wäre das? 
Ein schneller Falke.

Was gefällt Dir am Tennis besonders?
Die vielen unterschiedlichen Schläge und Ideen, die man haben kann beim Spiel.
Mein Lieblingsschlag ist der Vorhandtopspin, und Volleys mach ich auch gern, von überall am Platz!

Danke Dir und viel Erfolg, David!

 

Hier geht's zu den weiteren Interviews:

Teil 1: Julia

Teil 3: Nina

Teil 4: Michael

Teil 5: Nina&Bernhard